ec50e7cc-5d9d-4f28-9922-ea0922a4294c.png

### RAP4PEACE – Schüler rappen für den Frieden

Hey Kids und Teens,

habt ihr Lust, eure Stimme für den Frieden zu erheben und dabei richtig coolen Rap zu lernen? Dann ist RAP4PEACE genau das Richtige für euch! Unser Projekt bringt Schüler aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam für den Frieden zu rappen.

Unser Coach, der erfahrene Rapper BickMack, reist durch ganz Deutschland und besucht 22 Schulen. Er zeigt euch in einem fünf Tage langen Workshop, wie man eigene Rap-Texte schreibt, sie aufnimmt und sogar ein Musikvideo dazu dreht.

**Warum mitmachen?**

Frieden ist wichtig:Ihr könnt eure Ideen und Gefühle zum Thema Frieden ausdrücken.

*Rap lernen:** Ihr erfahrt, wie man rappt, Texte schreibt und aufnimmt.

Kreativ sein:** Zeigt, was in euch steckt, und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Spaß haben:** Trefft neue Leute und arbeitet im Team.

So läuft der Workshop ab:**

Tag 1:** Wir reden darüber, was Frieden für uns bedeutet, und lernen die Basics des Rappens.

Tag 2:** Ihr schreibt eure eigenen Rap-Texte.

Tag 3:** Wir feilen an den Texten und üben eure Performance.

Tag 4:** Wir nehmen eure Rapsongs in einem mobilen Studio auf.

Tag 5:** Ihr präsentiert eure Songs und wir drehen coole Musikvideos.

Ergebnisse:

Am Ende habt ihr nicht nur einen eigenen Rap-Song, sondern auch ein Musikvideo, das ihr stolz herzeigen könnt. Diese Videos posten wir auf Instagram und YouTube, sodass eure Freunde und Familie sie sehen können.

Tour ausgebucht:

Unsere Tour ist komplett ausgebucht, aber ihr könnt trotzdem alles mitverfolgen! Schaut auf Instagram und YouTube vorbei und seht, wo Bickamck gerade unterwegs ist und was die anderen Schüler für coole Songs gemacht haben.

Also, wenn ihr uns unterstützen und für den Frieden rappen wollt, dann folgt uns und bleibt dran. Frieden geht uns alle an und gemeinsam können wir Großes bewegen!

Euer RAP4PEACE-Team

HHMS _LOGO_edited_edited.jpg