Die Organisation

Ey yo, was geht ab? 👐

Also, check das: „Hip Hop macht Schule“ ist ne GgmbH. Vielleicht hast du schon von ner GmbH gehört, das is ne ganz normale Firma, die halt Kohle macht. Wir sind aber ne GgmbH – das „g“ steht für „gemeinnützig“. Das heißt, wir sind so was wie n Verein, aber mit nem Twist: Wir dürfen Geld verdienen, aber keinen Gewinn machen. Alles klar?

Warum ne GgmbH und kein Verein?

Ganz easy: Wir haben große Pläne und wollen viele coole Projekte starten. Als GgmbH können wir denken wie ne Firma und Kohle durch Workshops, Merchandise und so Zeug verdienen. Wenn wir Profit machen, dann nur, um noch mehr Projekte zu realisieren. Aber keinen Stress – alles, was reinkommt, stecken wir direkt wieder in unsere Projekte. So läuft das!

Was ist unser Deal?

Unsere Organisation macht nix mit Profit. Alles ist ehrenamtlich, und das Geld, das wir verdienen, geht direkt zurück in die Projekte für die Jugendhilfe. Außerdem haben wir auch die Möglichkeit, Leuten Jobs zu geben. Wir schaffen also nicht nur geile Projekte, sondern bieten auch Arbeit an.

Unsere Ziele?

Wir wollen Brücken bauen! Zwischen Förderern, Sponsoren und Schulen. Damit wir für Kids und Jugendliche richtig geile Projekte auf die Beine stellen können. Dafür arbeiten wir mit verschiedenen Leuten und Organisationen zusammen.Also, kurz gesagt: „Hip Hop macht Schule“ bringt den Vibe von Hip Hop in die Bildung, um die Jugend zu pushen und zu unterstützen. Klingt fett, oder?